Domäne Rastatt

Vampire Live


Vampire als Live Rollenspiel

 

Eine wichtige Grundinformation möchten wir euch gleich zu Anfang geben:

 

Wir möchten nur Spieler nehmen, die mindesten 18 Jahre alt sind!

 

Das hat folgenden Grund:

 

Vampire spielen wir oft draußen und meistens auch im Dunklen. Entsprechend sind wir auch nach 24 Uhr oftmals noch draußen unterwegs.

 

Laut dem Jugendschutzgesetz dürfen Jugendliche unter 18 sich um diese Zeit nichtmehr draußen aufhalten. Wir möchten keinen Stress haben und nicht die Verantwortung für Minderjährige übernehmen müssen!

 

 

 

 

Wir sind dabei ein Vampire Live Rollenspiel aufzubauen.

Wir heißen hierfür gerne auch Anfänger willkommen. Solange sie die Forderung des Alters erfüllen. =)

 

Worum gehts hier eigentlich?

Grundsätzlich ist ein Live Rollenspiel ein Spiel, in welchem sich die Spieler einen Charakter ausdenken, sich gegebenenfalls verkleiden und ihn wie in einer Art Theaterstück spielen.

Wir, die Spielleitung (kurs SL), sorgen dafür, dass euren Charakteren gewisse Dinge passieren, welche euch an der Plotlinie entlangführen. Der Plot ist hier soetwas wie ein Drehbuch. Natürlich können wir nie vorraussagen, was genau ihr tun werdet, doch planen wir im groben, wem ihr an einem Spielabend begegnet und was er oder sie von euch möchte.

Ihr müsst euch dann soweit in euren Charakter hineindenken um möglichst so zu handeln, wie er es tun würde.

 

Soviel zum Rollenspiel im Allgemeinen. Vampire nun im Speziellen wird gerne als Spiel um den persönlichen Horror gesehen.

Es geht hierbei nicht um Kuschelvampire, wie in Twilight oder ähnlichen Medien, sondern um den Vampir als übernatürliches Monster, welches mit seinem eigenen Schicksal, dem Fluch des Untots - nicht des ewigen Lebens, sondern dem ewigen wandeln in der Nacht zwischen Leben und Tot - zu kämpfen hat. Zudem muss sich der Vampir in der Hierarchie der Untoten beweisen um "überleben" zu können.

 

Gleich zu Anfang sollte erwähnt sein, dass euer Charakter, wenn er sich dumm  anstellt sterben kann. Und dieses Mal für immer. Klar werden wir eure Charaktere nicht sinnlos in auswegslose Situationen hinein rennen, aus welchen sie niemals heraus kommen könnten, doch werden wir auch nicht alles durchgehen lassen.

 

Vampire ist ein ernsthaftes Spiel. Wir wollen zwar keine Tortur daraus machen und auch ein wenig Spaß mit hinein bringen, doch geht es wie gesagt um das Leiden eines Untoten, um Gewalt, Intrigen und Vernetzungen in einem überdimensionalen Spnnennetz, von welchem man die Spinne als Fadenzieher nicht kennt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!